• Herzliche Einladung zum virtuellen Austausch zum Thema: „Synodaler Weg“ am Freitag, den 26. Februar 2021 um 19:30 Uhr Gast ist

Rosalia Walter, Geistliche Leiterin des Kolpingwerkes Deutschland und Mitglied der Synodalversammlung.

„Nicht nur die Kirche als Ganzes muss sich den Themen des Synodalen Weges stellen. Es sind Themen, denen sich jede Gemeinschaft in der Kirche, also auch jede Kolpingsfamilie und natürlich auch jede und jeder Getaufte für sich persönlich stellen muss. Wir wollen eine Kirche erleben, die den Menschen nahe ist. Dafür braucht es Jede und Jeden von uns, denn wir sind Kirche.“

So schreibt die Geistliche Leiterin des Kolpingwerkes Deutschland, Rosalia Walter, zu Beginn des Synodalen Weges im Advent 2019. Viel Zeit ist seitdem vergangen. Viel ist seitdem passiert. Trotz Pandemie bedingter Verzögerungen gehen die Arbeit  und der Austausch in den Foren des Synodalen Weges weiter.

Wir freuen uns, dass Rosalia Walter kurzfristig zugesagt hat, über ihre Erfahrungen und Eindrücke in der Synodalversammlung berichtet und gern für Fragen und Diskussion zur Verfügung steht.

Der für die Teilnahme benötigte Link kann unter info@kolping-minden.de angefordert werden. Am Freitag wird der virtuelle „Kolpingraum“ ab 19:00 Uhr geöffnet sein,damit technische Fragen u.U. geklärt werden können. Die Veranstaltung endet planmäßig um 21:00 Uhr

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit vielen interessierten Gästen!