• 17.08.09

Zelten in Windheim

Autor: Carsten Viermann

[slideshow id=36]

Breits zum 2. Mal konnte die Kolpingsfamilie, dank der freundlichen Unterstützung des Kapellenvereins,  am  Wochenende  15. –  16. August in den Weserwiesen in Windheim zelten.

Die  Gruppe  von 50 Teilnehmer hatte sich ein vielfälltiges Programm vorgenommen. So begann man nach dem Aufbauen der Zelte mit einem gemeinschaftlichen Kaffeetrinken an dem es eine Kuchentafel aus selbst gebackenden Streusel / Pflaumenkuchen gab.

Anlässlich des Jubiläunm „40 Jahre Mondlandung“ erforschten nun die Kinder und Jugendlichen den Raketenbau. „Es war ein kleiner Schritt für die Kolpingsfamilie aber ein großer Schritt für die Menschheit.“

Leiter mußten wie auch in Cap Canaverell die Starts wegen technischer defekte auf den 27. September verschoben werden. Diese gewonnene Zeit nutzte die Teilnehmer für, dass obligatorische Fußballspiel „Große gegen Kleine“ das trotz der personellen überlegenheit der Kleinen nur  0:0 ausging. Vieleicht klappt es ja nächstes Jahr, dass die Kleinen gewinnen.

Nach der gemeinsamen Messe in der Kapelle mit dem Präses Pastor Makus Henke wurde der Grill angeschmissen und das reichhaltige Salatbuffet verspeist.

Ein besonderer Dank an Anke Kues-Albers die mit der großzügigen Spende (35 Stück Nackensteak)  für eine zusätzliche bereicherung des Abenessen sorgte.

Die Glut des Grills und ein Anhänger voll Einwegpaletten sorgten für ein Lagerfeuer bis tief in die Nacht.

Bei sternklarer Nacht konnten dank der ausführlichen Erklärung vom Vorsitzenden Helmut Stein, die Sternenbilder bestaunt werden. Die vorbeiziehenden Sternschnuppen ließen kein Wünsche offen.

Nach dem Früstück konnte sich bei der Runde „Gutes / Schlechtes“ jeder kräftig auslassen. Es gab kein schlechtes, sodass sich alle auf eine Vortsetzung in gewohnter Weise im Jahr 2010 freuen können

…..zurück