• „Der dritte Platz Adolph Kolpings bei der WDR-Abstimmung NRWs Beste ist ein großer Erfolg. Das zeigt seinen Stellenwert und seine Bedeutung auch fast 150 Jahre nach seinem Tod“, freut sich der Bundespräses des Kolpingwerkes Deutschland, Ottmar Dillenburg. Bei einer Zuschauerabstimmung des WDR-Magazins „daheim und unterwegs“ hatte Adolph Kolping hinter Konrad Adenauer und Johannes Rau den dritten Platz erreicht. „Die Verehrung Adolph Kolpings geht weit über Nordrhein-Westfalen und Deutschland hinaus. Sie hat eine weltweite Dimension“, ergänzt Dillenburg. So ist das von Adolph Kolping begründete Kolpingwerk inzwischen in mehr als 60 Ländern der Erde vertreten. Dillenburg dankte den Kolpingmitgliedern und allen, die durch ihre Stimmen zu dem Erfolg in der WDR-Abstimmung beigetragen haben. „Das ist ein ausgezeichneter Auftakt für unsere Imagekampagne, die das Kolpingwerk Deutschland Mitte April starten wird.“

(aus www.kolping.de)