• Kategorien:


  • Archive:



  • Meta:

  • Am 12. November feierte die Kolpingsfamilie das 147. Jahr ihres Bestehens. Der Gründungstag war der 11. November 1863

    Zur Feier dieses Tages hat der Vorstand zu einem rustikalen Essen am Abend in das Haus am Dom, Kolpingraum, geladen. Fleißige Hände haben die Tische  eingedeckt  und hübsch dekoriert. Getränke und Brot waren reichlich für die Gäste vorhanden und so konnte der Imbiss beginnen: Aber etwas sollten die Kolpinger auch tun: Die Brote mit bereitgestelltem Schmalz, mit Wurst und Weichkäse selbst schmieren. Allen hat es wunderbar gemundet , auch der danach angebotene Verdauungsschluck. Das Besondere dieses Abends waren neben vielen Gesprächen untereinnder, dass einmal wieder kräftig gesungen wurde. Dazu hatte Helmut die Kolping-Liederbücher verteilt und  zu Liederwünschen aufgerufen.
    Für alle Beteiligten war es ein wundervoller Abend, an dem etwa 50 Kolpinger teilnahmen. Warum so fragen wir uns, kann eigentlich die Beteiligung der Mitglieder nicht auch an den Veranstaltungsabenden ein wenig besser sein???