• 12.01.14

Alfred Lehmich

Autor: Brigitte Viermann

So weit Gottes Arm reicht, ist der Mensch nie ganz fremd und verlassen. Und Gottes Arm reicht weiter, als Menschen denken können.  (A. Kolping)

Minden, 12.01.2014

Alfred Lehmich

Gestern Abend in den Abendstunden ist unser lieber Kolpingbruder Alfred nach seiner schweren Krankheit friedlich eingeschlafen.

Nach einem Leben im tiefen Glauben an Gott und als überzeugter und treuer  Kolpingbruder, hat er nun sein Leben in die Hand seines Schöpfers zurückgegeben.

Sein Ziel war es, das Jubiläumsjahr  mitzufeiern und sein persönliches 60 jähriges Jubiläum zu begehen. Es ist gut, dass ihm dies im Kreis seiner Familie und im Kreis seiner Kolpingsfamilie gegeben wurde.

Wir sind dankbar für Alfreds Engagement in der Kolpingsfamilie Minden. Seit vielen Jahren hat er beständig und aktiv im Vorstand mitgearbeitet, bis  seine Krankheit dies nicht mehr zuließ.  Als Kassierer  übte er gewissenhaft seine Arbeit aus. Bekannt war er für seine Öffentlichkeitsarbeit, seine  schönen Fotos und die  lebendigen, informativen Berichte.

Weit über die Grenzen des Bezirks Minden hat sich Alfred einen Namen gemacht. Viele Jahre arbeitete er im Diözesanfachausschuss Senioren mit.

Ein großes Herz  hatte er für den Entwicklungshilfe e. V. , in den er viel Arbeit steckte, wo  er aber auch viel Freude empfunden hat.

Alfred Lehmich war im Bezirk ab 1988 als Geschäftsführer tätig und von 1993 bis 2011 übte er das Amt des Bezirksvorsitzenden aus.

Für seine Verdienste erhielt er 2003 das Ehrenzeichen des Diözesanverbandes.

Sein Name wird mit der Kolpingsfamilie Minden immer fest verbunden sein.

Wir fühlen mit seinen Angehörigen und schließen ihn ein in unser Gebet.