• 21.02.14

nicht auf dem Foto: Hildegard Beckmann und Simon Albers

Der neue Vorstand:
    Nicht auf dem Foto: Hildegard Beckmann und Simon Albers

Bei der sehr gut besuchten Mitgliederversammlung, hielten die Kolpinger Rückschau auf das Jubiläumsjahr  2013. Nach einem kurzen geistlichen Impuls berichtete Carsten Viermann  von den vielen Veranstaltungen und  Andreas Schmidt erklärte den Jahresabschluss und die Entwicklung der Mitgliederzahlen.

Als Wahlleiter führte Detlef Siebeking durch die anstehende Vorstandswahl:

Neu gewählt wurde Ingrid Brosig für die Familienarbeit und Simon Albers als Jugendvertreter. Dieser  wurde in Abwesenheit gewählt, da er sich  noch  im Auslandjahr in Kolumbien befindet.

Im Amt bestätigte man den Vorsitzenden Carsten Viermann, die stellvertretende Vorsitzende Eva-Maria Meier, Andreas Schmidt als Kassierer, Stefan Pasch  und Michael Kwoll als Schriftführer, Josef Gärtner für die Eine Welt Arbeit, Kordula Pasch als Bildungsbeauftragte und Hildegard Beckmann für die Seniorenarbeit.

Auch Präses Sebastian Schulz,  Brigitte Viermann als pastorale Begleitperson und Jugendvertreterin Antonia Pasch gehören weiterhin dem Vorstand an.

Verabschiedet aus dem Vorstand wurde Helmut Stein, der zuerst Vorsitzender, später Beauftragter für den Familienkreis war und Moritz Meier als Jugendvertreter. Herzlichen Dank für das Engagement.

Das Amt für die Öffentlichkeitsarbeit , die der  verstorbene  Alfred Lehmich über Jahre hinweg  geleistet hat, bleibt vorerst unbesetzt.

Im Ausblick  wies Carsten Viermann auf die Gedenkstele hin, die im Laufe des Jahres  errichtet werden  und an das alte Kolpinghaus erinnern soll. Weiterhin lud er zum Diözesankolpingtag und zum Jubiläum des Bezirks Minden ein.

Monika Meinert ermutigte die Senioren der Kolpingsfamilie, sich als Delegierte für den Seniorenbeirat einzubringen.