• 21.02.17

Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

Die Mitgliederversammlung am Freitag, 10.2.2017 berief einen neuen Vorstand ins Amt und bestätigte dabei auch einen Teil des alten Vorstandes. Zunächst aber bot Carsten Viermann einen Rückblick über die Aktivitäten im letzten Jahr, wobei er sich über viele schöne Veranstaltungen freute, insbesondere über Termine, die die Kolpingsfamilie zusammen mit anderen Gruppierungen aus dem Pastoralverbund organisierte. Er lobte hier den Kapellenverein Windheim, die KAB, die Caritas Minden, das katholische Bildungswerk und die Bücherei St. Paulus für eine gute Zusammenarbeit.

In der Vorschau auf das Programm im laufenden Jahr hob er besonders die Familienfreizeit auf der Insel Langeoog im Haus Mariensee hervor, die in den Osterferien stattfinden wird.

Bevor die Versammlung den Vorstand neu wählen konnte, wurde Eva Maria Meier aus den Reihen des Vorstands der Kolpingsfamilie Minden verabschiedet.

Nach über 20 Jahren Vorstandsarbeit in Minden und im Bezirk überreichte ihr Präses Sebastian Schulz den Ehrenbecher des Diözesanverbandes Paderborn und las feierlich die Ehrenurkunde vor, die von ihrer jahrelangen Tätigkeit erzählt.

v.l.: Brigitte Viermann, Anna Maria Forth, Michael Kwoll, Detlef Siebeking, Andreas Schmidt, Claudia Heimann, Heinrich Meier, Präses Sebastian Schulz und Vorsitzender Carsten Viermann.

Bei den anschließenden Wahlen des Vorstandes bestätigte die Versammlung den ersten Vorsitzenden Carsten Viermann, den Kassierer Andreas Schmidt, den Schriftführer Michael Kwoll, die Beauftragte für Familienarbeit Ingrid Brosig, die Beauftragte für Seniorenarbeit Anna Maria Forth und die Vertreter der Jugend Jannik Meier und Christopher Welslau.

Die Versammlung freute sich zwei neue Mitglieder in den Vorstand zu wählen.

So ist Claudia Heimann nun stellvertretende Vorsitzende und Detlef Siebeking neuer Beisitzer.

Pastor Schulz brachte an diesem Abend persönlich zum Ausdruck, wie wohl er sich in den Reihen fühlt und wie sehr ihn auch diese Zeit in der KF Minden geprägt hat. Gern widmet er sich in Zukunft seinen neuen Aufgaben und die Kolpingsfamilie freut sich jetzt schon, bei seiner Wahl zum Kolping-Diözesanpräses am 20. Mai 2017in Paderborn dabei zu sein.