• Dies ist Bety aus dem mexikanischen Bundesstaat Chiapas.

Wir haben sie auf unserer Reise nach Mexiko und Costa Rica im März/April 2017 kennengelernt.

Bety und ihre Familie sind vom Erdbeben in Mexiko stark betroffen: Zwar lebt ihre Familie, doch das Dach ihres Hauses ist eingebrochen.

Das Erdbeben vom 7./8.9.2017 war das stärkste seit Menschengedenken. Mit einer Stärke von 8,2 bis 8,4 hat es Chiapas als zweitärmsten Bundesstaat Mexikos stark getroffen. Das Kolping-Hotel in Tuxla ist ebenfalls beschädigt (siehe Spendenaufruf des Kolpingwerkes).

Bety hat von Kolping einen Kredit zur Existenzgründung bekommen, den sie sehr gut genutzt hat: Sie hat gelernt, Käse herzustellen und – als Frau ohne Schulabschluss – die häusliche Produktion zu einem erfolgreichen kleinen Unternehmen mit mehreren Angestellten ausgebaut. Mittlerweile studiert ihre Tochter, und sie selbst hat sogar ihren Schulabschluss nachgeholt. Als wir sie kennengelernt haben, war sie glücklich und stolz auf das Erreichte. Eine beeindruckende, sympathische Frau!

Wir möchten Bety und ihre Familie unterstützen! Gerade nach solch einem Schicksalsschlag ist es wichtig, unseren Brüdern und Schwestern unsere Solidarität zu zeigen.

Wir bitten Euch herzlich um eine Spende!

Wir werden das Geld unverzüglich und in

voller Höhe über das Kolpingwerk zu ihr

transferieren.

Eva und Heinrich Meier