• 02.03.22

Kolping für Kay

Autor: Brigitte Viermann

Marie Erpenbeck aus der Kolpingsfamilie Minden bittet um Unterstützung der Aktion „Kolping für Kay“.

Da in Zeiten der Corona-Pandemie größere Typisierungsaktionen vor Ort nicht möglich sind, ist die DKMS angewiesen auf Menschen wie Marie. Weil es in ihrer Familie einen Menschen gibt, der an Blutkrebs erkrankt ist, hat sie sich vorgenommen, ihm und vielen anderen Betroffenen zu helfen. Das Beispiel der Medizinstudentin Kay zeigt, wie schnell es jeden und jede von uns treffen kann. Mit einer Registrierung bei der Deutschen Knochenmarkspenderdatei DKMS ist es möglich, für ihr Familienmitglied, für Kay oder für einen andern erkrankten Menschen eine lebensrettende Knochenmarkspende zu finden.

Gerade für Kay ist es extrem wichtig, dass es jetzt schnell geht!

Wenn ihr noch nicht registriert seid, dann lasst euch jetzt registrieren!