• Kategorien:


  • Archive:



  • Meta:

  • 03.05.09

    25-jähriges Jubiläum „Mindener Aktion“

    Autor: Kordula Pasch

    Gestern feierten wir das 25-jährige Jubiläum der „Aktion Minden“. Die Familie Panthenius, die diese private Hilfsaktion vor 25 Jahren gründete,

    p1020252.jpg

    lud uns aus diesem Anlass ins Holiday Inn zum Essen ein um dort zu feiern. Auch wir aus der Kolpingsfamilie Minden waren dort, da wir regelmäßig beim Containerpacken mithelfen und die Aktion somit tatkräftig unterstützen.



    Vor dem Essen hielten Wolfgang und Liesel Panthenius eine Rede, in der sie allen an der Aktion p1020249.jpgbeteiligten für ihre Mithilfe dankten. Sie erzählten, dass 100 % des tatkräftigen Einsatzes wie auch der Spendengelder den Bedürftigen in Burkina Faso und Argentinien zugute kommen. So ist es auch nicht verwunderlich, dass dieser Empfang aus den privaten Mitteln der Familie Panthenius bestritten wurde. Beim anschließenden Essen unterhielt man sich noch und tankte Kraft für die nächsten 25 Jahre Containerpacken.

    [nggallery id=31]