• 13.05.09

Kolpingjugend in der Mindener Innenstadt unterwegs

Autor: Maximilian Viermann

Am Sonntag, 10. Mai traf sich die Kolpingjugend wieder um 16:00 Uhr am Haus am Dom. Dieses Mal waren sieben Kinder und Jugendliche anwesend, zum ersten Mal waren Simon & David Albers dabei.

Als Programm war dieses Mal eine Art Stadtrallye geplant. Die Gruppen wurden eingeteilt und die zwei Teams zogen los um Punkte einzufahren. Die Jungs mussten Menschen mit verschiedenen Eigenschaften ansprechen und bitten mit zum Sammelpunkt zu kommen. Dort gab es für gewisse Eigenschaften Punkte.

So gab es für einen Mann mit Vollbart 40 Punkte oder für einen Kolpinger, der nicht an der Rallye teilnahm 100 Punkte.

Nach einer Stunde stand das Siegerteam fest: Johannes, David und Simon haben mit ca. 100 Punkten Abstand Alexander und Nicholas knapp besiegt.

Nach dem Spiel gab es für Sieger, zweite Sieger und Leiter ein Eis in der Eisdiele Piccoli in der Bäckerstraße.

Unser nächstes Treffen ist die lange Filmnacht am 29. Mai um 19:00 Uhr im Haus am Dom statt. Wir werden zusammen im Haus am Dom übernachten und am nächsten Morgen gemeinsam frühstücken. Ende der Veranstaltung ist am Samstag 30. Mai um 10 Uhr.