• 22.05.09

Gruß vom Kolpingbruder Klaus Lehmeich

Autor: Carsten Viermann

klaus_lehmich_mai_2009Liebe Kolpingschwestern und – brüder!

Seit 20 ½  Jahren bin ich Mitglied der Kolpingfamilie Minden. Seit über 12 Jahren wohne ich allerdings im münsterländischen Vreden, weil mir dort meine Arbeit als Küster und Organist sehr viel Freude bereitet und ich mich dort sehr wohl fühle.

.

Leider bin ich seitdem nur äußerst selten in der Lage, zu Kolping nach Minden zu kommen, auch heute nicht.

Trotzdem war und ist es mir ein Anliegen, meine Verbundenheit zur Kolpingfamilie Minden auszudrücken.

Eine Gelegenheit dazu ergibt sich jetzt dadurch, dass hier eine neue Kolpingkerze benötigt wird.

Da ich beruflichen Kontakt zur münsterländischen Kerzenfirma G. & W. Jaspers aus Hopsten habe, gab ich ihr den Auftrag, eine neue Kerze für die Kolpingfamilie Minden anzufertigen.

Es ist mir eine große Freude, sie Euch, liebe Kolpingschwestern und – brüder, vertreten durch meinen Vater Alfred, als Geschenk am heutigen Tag überreichen zu können.

Ich wünsche allen Mitgliedern der Kolpingfamilie Minden auf diesem Weg alles Gute und Gottes Segen und hoffe natürlich, dass Euch die Kerze auch gefällt. Vielleicht sehen wir und bald einmal wieder bei Kolping in Minden!

Es grüßt Euch mit einem herzlichen „Treu Kolping“

Minden, 22. Mai 2009