• 22.06.09

Sommerfest St. Paulus

Autor: Maximilian Viermann

dsc_6993.jpg

Nur den 2. Platz konnte die Kolpingsfamilie Minden beim Sommerfest der St. Paulus-gemeinde Minden belegen.

.

Allerdings mussten sie sich nur der Gruppe der Messdiener im Tauziehen geschlagen geben. Diese bestand  zu einem großen Teil aus der Kolpingjugend, sodass es doch zu einem Heimsieg der Kolpinger kam. Jedoch war das Tauzeihen nicht der einzige Höhepunkt beim Sommerfest. Am Stand der Kolpingsfamilie wurden den Gästen wieder in gewohnter Weise Tatico Kaffee, Eiskaffeevarianten und viele nützliche Informationen geboten.

dsc_6976.jpgDie St. Paulusgemeinde zeigte auf dem Sommerfest wieder einmal ihre Vielfältigkeit. Neben der Kolpingsfamilie stellten sich viele andere Vereine und Gruppen, wie z.B. der Kapellenverein aus Windheim oder der Förderverein des Kindergartens.

Auf einer eigens für das Sommerfest aufgestellten Bühne, zeigten drei Live Bands ihr Können. Auch hier wurde weiter auf die Vielfalt gesetzt. Die Gruppe Blechreiz überzeugte mit ihren Interpretationen von modernem sowie altbewährtem Liedgut. Die PastoralverBänd spielte einige Lieder aus ihrem Repertoire. Last but not Least, spielte „Sign of Spine“. Die Jungs aus Minden spielten einige Rockklassiker wie Layla von Eric Clapton.

Bei einem von Annemarie Lux organisiertem Quiz über den heiligen Paulus und die St. Paulusgemeinde Minden konnten die Mitglieder der Kolpingsfamilie beweisen, dass die Bildung auch zu ihren Stärken gehört. So konnten beispielsweise Carsten Viermann und Jan Frederik Bode die Preise  für den ersten und dritten Platz abräumen, die sofort der Allgemeinheit gespendet wurden.

Alles in allem war das Sommerfest ein runde und gelungene Sache.

Allen fleißigen Händen, vor allen dem Pfarrgemeinderrat, auch von der Kolpingsfamilie Minden für die Vorbereitung und Organisation ein Dankeschön und ein herzliches Treu Kolping.

…. zurück

[nggallery id=35]