• 06.09.09

Kooperationspartnerschaft

Autor: Carsten Viermann

katfami_logoDas katholische Familienzentrum Mindener Land mit den Verbundein­richtungen St. Michaels – Kindergarten und Kindergarten St. Paulus bietet mit seinen Kooperationspartnern ein vielfältiges Programm um das Thema Kind und Familie in unserer sozialen, kulturellen und religiö­sen Gesellschaft. Mit den vielfältigen  Angeboten möchte das katholische Familienzentrum Mindener Land die Menschen begleiten, unterstützen und ihnen in jeder Hinsicht hilfreich zur Seite stehen.

.

Auch die Freude am Leben soll hierin zum Ausdruck kommen.

Durch ihre weltanschauliche Ausrichtung und die christliche Wertorien­tierung entwickeln die katholischen Kindertageseinrichtungen ein Fa­milienzentrum mit eigenem Profil und einer besonderen Qualität und Haltung. Sie entwickeln eigene Zugänge zu den Familien, die durch Netzwerkarbeit ausgebaut und intensiviert wird.

Die Kolpingsfamilie Minden ist seit dem Sommer 2009 Kooperationspartner des Familienzentrum Mindener Land und bietet mit ihrem Programm im Bereich der Familienarbeit, Bildung, Kolpingjugend und Eine Welt Arbeit eine Vielzahl an Themen die eine Stärkung der Familie in Gesellschaft und Beruf  gemäß der katholischen Soziallehre zum Ziel hat.