• 10.01.10

Container für Argentinien

Autor: admin

dsc1780Trotz niedriger Temperaturen und Schnee verlud am 9. Januar  die „Mindener Hilfe für Burkina Faso e.V, und weltweit“ durch Wolfgang Panthenius  mit Hilfe einiger Kolpingmitglieder den 1. Container des Jahres 2010 für Argentinien

Es ist im Laufe von 25 Jahren der 92. Container mit 14 500 kg gespendeten Gebrauchsgütern der für Argentinien bestimmt ist. Im einzelnen verluden die Kolpinger 4 komplette Zahnarzteinheiten, 1 Computersystem, 32 Rollatoren, 2 Kinderwagen 7 Sanitärstühle 3 normale und ein Schwerbehinderten-Rollstuhl, 4 Nähmaschinen und 3 Untersuchungsliegen.

Empfänger in Argentinien ist die „Sudetendeutsche Landsmannschaft in Argentinien“. Von der die Ankunft des Containers auch bestätigt werden wird.