• Rund 50 Kolpingmitglieder aus den Kolpingsfamilien Bad Oeynhausen, Löhne und Minden folgten der Einladung zum Neujahrsempfang am  Samstag, 23. Januar.

[nggallery id=51]

Nach der gemeinsamen Mitfeier der hl. Messe in St. Mauritius (Zelebrant unser Präses Markus Henke) versammelte man sich zum Empfang im Haus am Dom.

Seine Begrüßung stellte Bezirksvorsitzender Alfred Lehmich unter das Zitat Adolfh Kolpings „Die Zeit an sich betrachtet, ist völlig wertlos; sie erhält den Wert für uns erst durch unsere Tätigkeit in ihr!“ Mit einer Betrachtung des ehemaligen Bundespräses Alois Schröders zu diesem Zitat stimmte der Vorsitzende auf das Jahr 2010 ein und wünschte allen Teilnehmern ein “ gesundes und erfolgreiches Jahr§ , verbunden mit dem Dank für die geleistete Arbeit im Jahr 2009. Helmut Stein, Vorsitzender der Kolpingsfamilie Minden begrüßte ebenfalls die Gäste mit  dem Wunsch für ein gutes Jahr 2010. Nach einem Imbiss hatte man nun ausreichend Zeit sich miteinander auszutauschen und gute Gespräche zu führen.