• Kategorien:


  • Archive:



  • Meta:

  • 20.03.10

    Kolpingjugend im „UNIVERSUM Bremen“

    Autor: Maximilian Viermann

    Die  Kolpingjugend Minden

    Am Samstag, 20. März machten sich 12 Kolpingjugendliche aus Minden auf den Weg in Richtung Bremen.

    Um 8:35 Uhr fuhr der Zug in Minden ab und um 11 Uhr war man nach erstaunlich entspannter Fahrt im Universum Science Center Bremen angekommen. Nach einer kurzen Einweisung durch einen Mitarbeiter wurde in kleinen Gruppen das Gelände des „Mach Mit“ Museums erkundet.

    Im Hauptgebäude konnte man in der Dauerausstellung drei Expeditionstouren eine Entdeckungstour starten und viel über Mensch, Erde & Kosmos in Simulatoren und lustigen Experimenten erfahren. Am beliebtesten war wohl der Erdbebensimulator in der Ausstellung „Erde“.

    In der Sonderausstellung „Farben. Formen. Fantasien.“ Konnte ebenfalls viel entdeck und erfahren werden.

    Sehr beliebt bei unseren Kolpingjugendlichen war vor Allem der Erlebnisgarten des Universum Science Centers mit einem großem Wasserspielplatz und dem „Turm der Lüfte“.

    Nach fast vier Stunden Aufenthalt waren alle sehr zufrieden und man erreichte nach einer weiteren ruhigen Bahnfahrt pünktlich den Heimatbahnhof in Minden!