• 13.05.10

Kolpingsohn aus Minden beim BvB Familienfest

Autor: Carsten Viermann

Ansbert Jung ein gebürtiger Mindener Kolpingsohn und überzeugeter BvB Fan übernahm die BvB Standarte von Wolfgang Paul.

Die Mitglieder der Kolpingsfamilie Minden freuen sich mit Ihm und denken gerne an ihren Besuch bei Ansbert in Dortmund zurück.

——————————————————————————————–

Bericht von: Hans-Peter Rehbein

.

(zum Foto) Übergabe der Standarte von Wolfgang Paul an Pastor und Kolping-Präses Ansbert Junk. Mit dabei auch der Bövinghauser Kolping-Vorsitzende sowie Bezirksvorsitzende Hans-Peter Rehbein und Jugendliche aus der Kolpingsfamilie Dortmund-Bövinghausen..

Pastor Ansbert Junk, Dortmunder Kolping-Bezirkspräses  und Pastor in der BVB-Gründergemeinde Dreifaltigkeit am Borsigplatz, gestaltete am Sonntag, 09.05., mit Mitgliedern der Kolpingsfamilie Dortmund-Bövinghausen einen Wortgottesdienst beim BVB-Familienfest auf der Bühne im Westfalenpark.

Am Ende des Wortgottesdienstes überreichte BVB-Europacupsieger von 1966 Wolfgang Paul die BVB-Standarte (geweiht zum 100-jährigen des BVB) an Pastor Ansbert Junk. Die Standarte wird in der spielfreien Sommerpause in der Dreifaltigkeitskirche sein. Zum Start der Bundesligasaison 2010/2011 wird sie wieder ins Stadion gebracht.

(siehe auch DV Paderborn)

.