• 12.09.10

Gemeinsames Kochen in der Kolpingjugend

Autor: Mortiz Meier

Gegen 15:30 kamen ich und mit mir acht andere Mitglieder der Kolpingjugend in die Jugendräume im Haus am Dom.

.

Da Peter im Voraus schon alle Sachen die man für Spagetti Bolognese braucht besorgt hatte konnten wir als alle da waren direkt mit der Aufgabenverteilung beginnen.

Während ich mit David Zwiebeln und Florian Paprika schnitt deckten die Andern Schon mal den Tisch und schmolzen schon die Butter in der Pfanne.

Als dann Zwiebeln und kurze Zeit später auch das Hackfleisch in der Pfanne briet spielten die anderen ein Schätzspiel bei dem man schätzen musste wie viele Gegenstände sich insgesamt in allen Rechten Händen auf dem Tisch befinden.

Während dessen passte ich auf die zwiebeln und das Hackfleisch auf.

Parallel zudem kochten schon die Nudeln.

Als dann alles fertig war verteilten wir die Nudeln auf zwei Schüssel und stellten sie zusammen mit der Soße auf den Tisch.

Als dann alle saßen mussten alle noch mal aufstehen und wie vor dem Kochen Hände waschen.

Nach dem Essen kam das dreckige Geschirr in die Waschmaschine und unser Elter um uns abzuholen.

Ich fand den Tag sehr gellungen.