• 17.10.10

10.000,- Euro gespendet

Autor: admin

K l e i d e r – u n d S c h u h s a m m l u n g e n

.

Fulda. Zur Unterstützung der Veranstaltung Egat2010, die kürzlich in Fulda statt fand, spendete die Kolping Recycling GmbH Fulda 10.000 Euro. Damit wurden seit dem Jahre 2007 insgesamt 45.800 € zur Verfügung gestellt.

.

Die Förderung des Engagiertentreffens mit 1.500 Teilnehmern im Fuldaer Kongreßzentrum Esperanto statt fand, ist ein Zeichen der Wertschätzung zehntausender, ehrenamtlicher Führungskräfte im Kolpingwerk. Daher ist es selbstverständlich, so Geschäftsführer Günter Pilz, den ehrenamtlichen Kräften für ihr Engagement auch etwas zurückzugeben.

Über 500 Kleider – und Schuhsammlungen, die jährlich in Zusammenarbeit mit der Kolping Recycling GmbH stattfinden, haben diese Spendensumme mit ermöglicht.

Der Spendenscheck wurde beim Ehrenamtstreffen im Rahmen der Verlosung zur Schuhaktion an den stellv. Bundesvorsitzenden Stephan Kowoll überreicht.

Die Kolping Recycling GmbH ist eine Einrichtung des Kolpingwerkes, die im Bereich Kleider- und Schuhsammlungen mit karitativen Sammelgruppen zusammenarbeitet.

Sämtliche Gewinne fließen ausschließlich in die Sozialarbeit des Kolpingwerkes.

Informationen über die Ziele der Kolping Recycling GmbH gibt es unter der Rufnummer 0661 – 9019 444 oder über das Internet unter www.kolping-recycling.de