• Kategorien:


  • Archive:



  • Meta:

  • Die Vorstände der Kolpingbezirke Bielefeld, Lippe und Minden trafen sich Mitte November zu ihrer jährlichen Kooperationssitzung in Minden im Haus am Dom.

    Themen wie Entwicklungshilfe , Kleidersammlung, und Kleidercontainer, Tatico-Verkäufe und wichtige Termine aus den Bezirken für 2011 standen auf der Tagesordnung. Über Informationen aus dem Diözesanverband berichtete Diözesansekretär Thomas Müller. Als weiteren Gast begrüßte der Mindener Bezirksvorsitzende Alfred Lehmich Sascha Dederichs, der sich und seine Arbeit als Mitarbeiter des Kolping-Bildungswerkes vorstellte. Er sei jederzeit bereit die Bezirke und Kolpingsfamilien, auch vor Ort; in der Bildungsarbeit zu unterstützen. Außerdem ist Sascha Dederichs Geschäftsführer des DFA Senioren und steht auch in diesem Bereich den Seniorengruppen den Kolpingsfamilien zur Verfügung.

    Als weiteren wichtigen Punkt diskutierten die Teilnehmer das Finanzaufkommen der einzelnen Bezirke und die Mitglieder Werbung.