• Anlässlich ihres Deutschlandbesuchs und Teilnahme an der Romwallfahrt des Kolpingwerkes zu den Feierlichkeiten des 20. Jahrestages der Seligsprechung am 27. Oktober, waren die Delegierten aus Mexuko, Honduras, Costa Rica, Nicaragua und der Dominikanischen Republik, am 20. Oktober Gäste der Kolpingsfamilie Kirchlengern. Zu diesem Abend waren auch Mitglieder des KOLPING-Entwicklungshilfe e.V. Bielefeld-Lippe-Minden eingeladen.

Nach Begrüßung und Vorstellung der bisherigen Aktionen der Kolpingsfamilie Kirchlengern durch den Vorsitzenden Andreas Karger berichteten die Vertreter und Vertreterinnen der Partnerländer über ihre Arbeit, die seit 3 Jahren läuft und vom Kolpingwerk Mexiko und vom Kolpingwerk Paderborn unterstützt wird.

Unter den Gästen war auch Padre Saul,.mexikanischer Nationalpräses, der am 27. Oktober in Rom für das Amt des Generalpräses nach dem Rücktritt von Msgr. Axel Werner, neben Bundespräses Msgr. Dillenburg , kandidieren wird.

Als Gastgeschenk für die Bezirke Bielefeld, Lippe Minden haben die Mexikaner jeweils ein Stoffbild der Madonna Guadelupe überreicht.