• Kategorien:


  • Archive:



  • Meta:

  • 31.03.13

    Sieg der Liebe über den Tod

    Autor: admin

    Gedanken des Bundespräses Josef Holtkotte zum Ostersonntag

    (aus www.kolping.de)

    Aktuelles

    Ostern feiern heißt, den Sieg der Liebe über den Tod zu feiern. Jesus ist nicht im Grab geblieben. Er ist auferstanden. Er gibt mir die Gewissheit, dass mein Leben nicht im Dunkel des Todes enden wird, sondern in der Herrlichkeit des ewigen Lebens. In der Auferstehung Jesu feiern wir unsere eigene Auferstehung. Wir stehen auf aus dem Grab unserer Angst und Resignation. Wir werfen die Fesseln ab, die uns zu leben hindern. Wir singen und spielen uns in die Freiheit der Auferstehung hinein. Glauben heißt, den Gott des Lebens zu erkennen, umfangen zu sein vom liebenden Gott, der uns beschenkt. Christus selbst ist der auferstandene Gott mit uns. Er gibt uns Kraft, Fundament und Zukunft.

     

    Die Kolpingsfamilie Minden wünscht allen Besuchern unserer Homepage

    Frohe und gesegnete Ostern!!