• 24.06.13

Familienzelten in Windheim

Autor: Brigitte Viermann

Einen schönen Abend am Lagerfeuer verbrachten die Mitglieder der Kolpingsfamilie auch dieses Jahr wieder beim Familienzelten an der Kapelle in Windheim.

Aufgrund des Hochwassers in den Vorwochen, war die große Wiese hinter der Kapelle diesmal nicht für das Zelten zugänglich; so rückten alle etwas zusammen und bauten ihre Zelte direkt im Garten der Kapelle auf.

[slideshow id=86]

Großen Spaß hatten die 18 Kinder und Jugendlichen, die mit zwei großen Kanadiern  über die Weser nach Windheim paddelten. Über die Bootsrutsche in Petershagen „umschifften“ sie das Wehr und kamen aufgrund der starken Strömung sehr zügig voran.

Mit dem Wortgottesdienst  in der Kapelle läutete man den Abend ein  und ließ den Tag mit Liedern am Lagerfeuer ausklingen.

Vielen Dank an den Kapellenverein, der wieder einmal ein herzlicher Gastgeber war.