• 24.09.13

Kolpingjugend im Kletterpark

Autor: Marie Erpenbeck

IMG_0297a

Am 7.9.2013 ist die Kolpingjugend zum Kletterpark nach Bad Oeynhausen gefahren.

Es gab unterschiedliche Parcoure auf verschiedensten Höhen die wir ausprobierten. Damit wir sicher durch die Parcoure klettern konnten, bekamen wir am Anfang eine Einweisung. Uns wurde gezeigt wie man die Kletterausrüstung anzieht, ohne die man nicht klettern darf . Als alles erklärt war und die Ausrüstung saß, teilten wir uns in zweier bis dreier Teams auf. Wichtig war, dass jeder auf seinen Partner geachtet hat. Die Parcoure waren unterschiedlich aufgebaut. Es gab 4Meter, 8Meter, und sogar 12 Meter. Um dort hinauf zu kommen gab es ebenfalls nochmal Unterschiede. Zum Beispiel musste man bei dem einem ein Stricknetz hoch klettern oder eine Holzleiter. Als man oben war ging es auch gleich schon los und es machte sehr viel Spaß. Am Ende des Parcours gab es ein sogenanntes Highlight, die Seilbahn die allen sehr gut gefallen hat. Die Zeit verging sehr schnell und es war auf jeden Fall ein toller Ausflug.

Für die KolpIMG_0292aingjugend: Marie Erpenbeck