• Kategorien:


  • Archive:



  • Meta:

  • 14.03.14

    Nacht der Lichter in Paderborn

    Autor: admin

    140314_www Nacht der Lichter

    Zur jährlichen im Dom zu Paderborn stattfindenden Nacht der Lichter  machte sich die Kolpingjugend am Freitag, den 14. 03. auf den Weg. Diese Veranstaltung wird traditionell von der Diözesankolpingjugend und dem Erzbistum Paderborn organisiert. Der nach der zu Beginn noch in Dunkelheit getauchte Dom war auch dieses Mal wieder voll besetzt. Jeder Teilnehmer erhielt eine Kerze, die er im Laufe der Feier angesteckt hatte, worauf sich das Dunkel in helles Licht verwandelte. Mit stimmungsvollen, aus Taizé stammenden Liedern und mehreren Textimpulsen aus der Bibel in verschiedenen Sprachen, aber auch einigen Augenblicken der Stille wurde eine Atmosphäre der Besinnung und des Betens geschaffen. Der Beginn der Kreuzverehrung schloss die Zusammenkunft nach annähernd zwei Stunden ab. Den Besuchern aus Minden hat es freilich gefallen und sie freuen sich schon auf die nächste Nacht der Lichter.

    Nacht der Lichter Plakat