• Kategorien:


  • Archive:



  • Meta:

  • 05.06.15

    Reise in den Bayrischen Wald

    Autor: admin

    IMG_2644

    Ein Bericht von Lothar Forth

    Die sieben Tagefahrt der Reisegruppe der Kolpingsfamilie in den Bayrischen Wald mit den Städten Regensburg, Linz, Krummau in der Tschechien und Passau hat bei den Teilnehmern unvergessliche Eindrücke hinterlassen. Ein Höhepunkt unserer Reise war der Gottesdienst mit der Kirchenmusik, gespielt auf der größten katholischen Orgel im Dom St.Stephan in Passau. Natürlich auch stand der Aufenthalt in einer Destille, einem Glasdorf und Baumwipfelpfad, einer Dreiflüssefahrt und die Fahrt nach Linz entlang der Donau oder durch das romatische Ilztal mit der Ilztalbahn nach Passau auf dem Programm.

    IMG_2378

    IMG_2458

    Tagesausflug nach Krummau

    Bei einem Rittermahl und Tanzabend mit Musik der sechziger und siebziger Jahre kam bei den Mitreisenden der Kolpingsfamilien Minden, Löhne, Leopoldshöhe, aus unserem Pastoralverbund und Bielefeld eine ausgelassene Stimmung auf. Ankommen und Wohlfühlen war das Motto im Posthotel, es war ein genussvolles Erlebnis im Bayrischen Wald.