• Kategorien:


  • Archive:



  • Meta:

  • 11.03.16

    Bumerang trifft Pizza

    Autor: admin

    images

    Wie fliegt ein Bumerang und warum kommt er zurück, wenn man ihn wegwirft? Dieser spannenden Frage gingen am Samstag vor Palmsonntag 10 Kolping Kinder , -Jugendliche und deren Eltern bzw. Großeltern im Paulinum nach. Unter fachkundiger Anleitung von Thomas Albers…

    bastelten die Kinder aus Holzrohlingen ihren eigenen Bumerang. Da wurde geraspelt, gefeilt und geschliffen, was das Schleifpapier hergab. Nach ca. 1,5 Stunden Arbeit, die jeder Teilnehmer ohne Meckern und Stöhnen allein bewältigte, wurden die Bumerangs mit einem speziellen Öl eingestrichen und nach Lust und Laune lackiert.

    Nach einer kurzen Mittagspause, bei der sich alle mit Pizza stärken konnten und die Theorie des Bumerangwerfens ausgiebig von Thomas Albers erklärt wurde, kam der praktische Teil an die Reihe. Auf der angrenzenden Wiese konnte jeder seinen Bumerang werfen und gespannt sein, ob dieser auch tatsächlich zurückkommt. Das klappte natürlich nicht immer auf Anhieb, tat aber dem Spaß keinen Abbruch.

    Am Ende dieses Samstags konnten alle ein wunderschönes, praktisches und vor allem selbstgemachtes Sportgerät mit nach Hause nehmen.

    Claudia Heimann