• Kategorien:


  • Archive:



  • Meta:

  • 05.09.16

    Gutes von der Kräuterfrau

    Autor: admin

    160905_Senioren Kräuterfrau 2

    Bei Sonnenschein und wenig Wind hatten alle einen guten Platz im Hasenkamp 8 erhalten. Die Sonne gab ihr Bestes und nur für kurze Zeit kamen die Regenschirme zum Einsatz.

    Nachdem jedem sein Begrüßungsgetränk serviert war, wurde Frau Petra Wittig, die Kräuterfrau willkommen geheißen. Sie erzählte über viele Pflanzen z.B.: Hibiskus, Johanniskraut, Mädesüß, Löwenzahn, Kräutersalz und vieles mehr und wozu dies und das gesund ist. Die Teilnehmer der Kolpingsenioren kosteten von Holunderblüten, Hibiskussaft und Kräutersalz mit Tomaten.       Anschließend wurde bei Kaffee und TeeKuchen und Herzhaftes serviert. In dieser großen Runde mundete es gut. Bei Sonne, guter Aussicht und fröhlicher Laune ging der Nachmittag zu Ende.

     

    160905_Senioren Kräuterfrau 3160905_Senioren Kräuterfrau 1

    Cilly Brinkmann für die Kolpingsfamilie