• Kategorien:


  • Archive:



  • Meta:

  • 26.04.09

    „Aktion Rumpelkammer- Kleidersammlung”

    Autor: Carsten Viermann

    kolping_background_

    .

    Die alljährliche Aktion des Kolpingbezirkes Minden erreicht zwar nicht das Vorjahresergebnis von 9.060 kg, dennoch konnte sich das Sammelergebnis von 7.410 kg sehen lassen.

    An den sieben bekannten Sammelstellen standen die Kolpingbrüder schon ab 08:00 Uhr bereit um die Säcke mit den gebrauchten Kleidern und Schuhen entgegen zu nehmen.

    Die Säcke der KOLPING Recycling GmbH wurden bereits seit Längerem in den katholischen Gemeinden verteilt. Die Kleider und Schuhspenden wurden dann von den Sammelstellen zum zentralen Umschlagplatz am Gemeindezentrum der St. Paulus Gemeinde Minden transportiert. Hier konnte der Kolpingbezirk auf die bewährte logistische Unterstützung des Futtermittelbetriebes Meier Hille zurückgreifen.

    Nun musste nur noch in die bereitgestellten Container verladen werden. Die hier eingeteilten jungen und älteren Kolpingbrüder hatten im wahrsten Sinne des Wortes alle Hände voll zu tun. So gingen dann ca. 800 Säcke durch die Hände der Helfer um dann um ca. 12:30 Uhr die Reise per LKW in den Sortierbetrieb anzutreten.

    Nach getaner Arbeit gab es in gemütlicher Runde eine Stärkung mit den bewährten Frikadellen und Nudelsalat von Kolpingschwester Marianne Abramski.

    Allen Beteiligten,  vor allem Alfred für die Organisation und wie bereits erwähnt, Marianne für die Bewirtung ein herzliches Dankeschön und Treu Kolping.

    siehe auch

    ….. zurück

    [nggallery id=30]